Turniersieg der Kangaroos beim HAXA Cup in Haspe
Nach intensiven Trainingseinheiten der letzten Tage spielten die Iserlohn Kangaroos beim HAXA Cup des SV Haspe 70. Der Turniermodus sah leicht gekürzte Spielzeiten vor (4 x 8 Min.) und beide Spiele der Iserlohner direkt hinter einander.
SV Haspe 70 (1. Regionalliga West) – Iserlohn Kangaroos 49 : 66
Coach Matthias Grothe spielte in diesem Spiel mit festen Blöcken, um die Belastung möglichst gleichmäßig zu verteilen. Zum ersten Mal testeten die Iserlohner auch einen neuen Power Forward, der am Samstag aus Frankreich als Robinson Ersatz anreiste. Vor allem die stark aufspielenden Guards Kristof Schwarz und Ruben Dahmen, sowie Center Deion Giddens und der Testspieler Lien Phillip drückten der Partie Ihren Stempel auf. Am Ende erreichten die Kangaroos einen ungefährdeten Sieg.
Topscorer: Schwarz (13), Phillip (9Pkt. und 11 Reb.), R.Dahmen, Brown, Giddens (je 8 )
Iserlohn Kangaroos – astrostars Bochum (ProB Nord) 63:61
Mit einem furiosen Start (11:0) vor allem durch die Punkte von Kapitän Schwarz fanden die Iserlohner großartig in das zweite Spiel. Die stark ersatzgeschwächten Bochumer konnten nach vier Minuten auch ins Spiel finden und bis kurz vor Schluss hatte die anfängliche hohe Führung Bestand. Erst in der Schlussphase leisteten sich die Iserlohner einige Unkonzentriertheiten und gewannen dieses Spiel knapper als es der Spielverlauf darstellte. Auch in diesem Spiel wusste der Kanadier Lien Phillip vor allem mit seiner Präsenz zu überzeugen und hielt dabei den US Amerikaner Ryan Howard bei 4 Punkten.
Topscorer: Lien Phillip (17), Schwarz (13), Brown (12),