Vorschau Spiel 6 PlayDowns
Wie man so schön sagt – die Messe ist gelesen. Zumindest im Norden: dort stehen als Absteiger der RSV Eintracht und Citybasket Recklinghausen fest. Im Süden ist das Schicksal für Rhöndorf und die Uni-Riesen Leipzig noch nicht besiegelt. Die Dragons können durch einen Sieg aus eigener Kraft den Verbleib in der Liga sichern.
ProB Nord
22.04.2017 19:30 Uhr RSV Eintracht – Citybasket Recklinghausen
In ihrem letzten Spiel treffen die bereits feststehenden Absteiger noch einmal aufeinander und präsentieren sich vorerst das letzte Mal als Teil der ProB Nord.
22.04.2017 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – MTV Herzöge Wolfenbüttel
Spiel Nummer 28 in dieser Saison. Dann ist die Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProB beendet für die Itzehoe Eagles. Längst sicher ist: Sie werden auch in der kommenden Saison in dieser Liga antreten. Dasselbe gilt für den Gegner am Sonnabend: Um 19.30 Uhr beginnt im Sportzentrum am Lehmwohld die Partie gegen MTV Herzöge Wolfenbüttel.
ProB Süd
22.04.2017 19:30 Uhr Licher BasketBären – Dragons Rhöndorf
Letztes Heimspiel: Am kommenden Samstag gastiert Rhöndorf zum Saisonfinale im Herzen der Natur. Während Lich der erste Platz in den PlayDowns 2017 nicht mehr zu entreißen ist, geht es für die Drachen noch um einiges. Nur mit einem Sieg kann das von Thomas Roijakkers trainierte Team den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft stemmen. Die Dietrich-Bonhoeffer-Halle fungiert somit als Schauplatz des Fernduells zwischen Rhöndorf und Leipzig.
22.04.2017 19:30 Uhr Uni-Riesen Leipzig – Giants TSV 1861 Nördlingen
Uni-Riesen-Trainer Anton Mirolybov vor dem Saison-Showdown: „Wir schauen nicht auf die kommende Saison, wir leben für diesen Moment und wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir schauen nicht darauf, was in Lich passiert.“