Cheftrainer verlängert
Der Warrior bleibt den Uni-Riesen treu
Die Uni-Riesen stellen die ersten Weichen für die kommende Saison. Nach der Vertragsverlängerung vom 18. April ist Ty Shaw für ein weiteres Jahr als hauptamtlicher Cheftrainer der Uni-Riesen Leipzig gesetzt. Der US-Amerikaner, der in der Mitte der letzten Saison für den ins Referendariat gewechselten Martin Scholz einsprang, führte die Uni-Riesen mit einem famosen Endspurt noch in das Playoff- Viertelfinale der ProB.
Geschäftsführer Christoph Stumpf: „Ty ist als unser absoluter Wunschkandidat zu uns gestoßen und wir freuen uns natürlich sehr über die Vertragsverlängerung mit ihm. Wir wollen mit ihm längerfristig planen und glauben einen guten Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2015/16 gelegt zu haben.“
Während die Co-Trainer Tuna Isler und Thorben Schwieder schon mit der Kaderplanung für die nächste Saison beschäftigt sind, verweilt Shaw noch ca. 10 Tage in den USA und greift dann in die Planung ein. Für die kommende Spielzeit steht mit Kapitän Jorge Schmidt bisher nur ein Akteur als Kadermitglied fest.
(Uni-Riesen Leipzig)