KIRCHHOFF Automotive wird neuer Hauptsponsor der Iserlohn Kangaroos

Nach acht Jahren als Hauptsponsor und Namensgeber wird die NOMA GmbH Wirtschaftsberatung und Finanzbetreuung, vertreten durch Geschäftsführer Norbert Masztalerz, ihr umfangreiches Engagement beim bisher gleichnamigen Basketball Bundesligisten aus Iserlohn verändern. Die NOMA GmbH wird auch in Zukunft als Exklusiv Partner, maßgeblicher Sponsor der Iserlohner Basketballer bleiben.

„Wir sind sehr froh darüber, dass uns die NOMA GmbH weiterhin großzügig unterstützen wird und damit auch künftig zum Erfolg der Kangaroos beitragen wird“, betont Manager Michael Dahmen und ergänzt: „ Ohne die persönliche Bereitschaft von Herrn Masztalerz stünde unser Basketballprojekt nicht dort, wo es heute steht. Dafür gebührt Ihm ein großer Dank der Kangaroos Familie.

Die Basketballer haben einen neuen Hauptsponsor und getreu ihrem Motto: Aus der Region, für die Region!,

ist dies bezeichnenderweise, mit der KIRCHHOFF Automotive GmbH, eines der erfolgreichsten und weltweit agierenden Unternehmen aus Südwestfalen.

KIRCHHOFF Automotive war schon im vergangenen Jahr als Sponsor bei den Kangaroos aktiv. Denn der Automobilzulieferer unterstützt seit langem das gesellschaftliche Leben in Iserlohn durch Spenden und Sponsoring, ob in Kunst und Kultur oder im Sport. So ist das Firmenlogo schon auf den Trikots der Eishockeyspieler des IEC zu sehen oder auch im Stadion, wenn der FC Iserlohn vor heimischer Kulisse spielt.

Damit möchte die Unternehmerfamilie Kirchhoff nicht nur etwas für die Stadt und ihre Menschen tun, in der sie selbst lebt. Sponsoring ist auch immer eine Förderung der positiven Standortfaktoren für die Belegschaft des Unternehmens, welches in Iserlohn, Attendorn und Hagen (WITTE Werkzeuge) rund 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Und hier hat Iserlohn bekanntlich einiges zu bieten.

Für Dr. Jochen F. Kirchhoff ist die neue Rolle als Hauptsponsor der Kangaroos aber auch ein persönliches Anliegen: „Seit meiner Jugend war ich begeistert vom schnellen Spiel mit dem „Korbball“, das ich zusammen mit meinem Bruder Arndt beim damaligen TUS Iserlohn gelernt und praktiziert habe. Es freut mich, dass die engagierte Iserlohner Mannschaft zu einem richtigen Publikumsmagneten geworden ist“.

„Wir sind sehr stolz darauf, KIRCHHOFF Automotive als neuen Hauptsponsor zu präsentieren und dieses familiengeführte Weltunternehmen an unserer Seite zu wissen.. Der Claim der  Kirchhoff Gruppe heißt: WIR.BEWEGEN.ZUKUNFT. und hier haben wir uns mit unserer eigenen Philosophie sofort wieder gefunden.

In vorbildlicher Weise achtet die Familie Kirchhoff auf ihre Mitarbeiter und hat damit eine sehr positive Wirkung in der gesamten Region. In unseren sehr angenehmen Gesprächen in den letzten Monaten haben wir erkannt, dass die Familie Kirchhoff uns langfristig und nachhaltig unterstützen wird,“ sieht Michael Dahmen die Basis für die nächsten Jahre gelegt.

Im Zuge des Wechsels des Hauptsponsors haben die Iserlohn Kangaroos – so der neue, alte  Name des Teams – auch ein Relaunch des Logos vorgenommen.

Der Geschäftsführer des langjährigen Sponsors Fritz-Effekt GmbH, Dr. Burkhard Fritz, übergab die Aufgabe an den für sein Unternehmen tätigen Dipl. Grafik – Designer Jens Neubert aus Dortmund und der nahm sich der Aufgabe und den Wünschen der Kangaroos an.

Mit dem erneuerten Logo präsentieren die Iserlohn Kangaroos sich nun moderner und klarer als bisher. Die Anforderungen haben sich durch die Vielfältigkeit heutzutage innerhalb weniger Jahre geändert und die Umsetzung für die Bereiche Social Media, Print Medien und Trikots, ist nach Auffassung der Kangaroos hervorragend gelungen.