Play-Downs Spiel 4 Vorschau
Weiter geht es in den Play-Downs mit Spiel 4. Saarlouis ist definitiv abgestiegen. Bei allen anderen heisst es weiterkämpfen – auch wenn das ein oder andere Team deutlich bessere Chancen hat. Besonders für Schwelm ist der Nicht-Abstieg wahrscheinlich nur rechnerisch noch nicht besiegelt.
ProB Nord
16.04.2016 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – SC Rist Wedel
Nachdem die EN Baskets Schwelm erfolgreich in die Playdown-Runde gestartet sind, setzte es in Stahnsdorf und in der vergangenen Woche in Wedel jeweils eine Niederlage. Am kommenden Samstag treten die Baskets wieder in eigener Halle an. Im „Back-to-Back-Spiel“ erwarten die Schwelmer erneut das Team des SC Rist Wedel. Die bittere Klatsche gegen die Norddeutschen wollen die Spieler von Tofer Speier vergessen und vor heimischem Publikum wieder erfolgreichen Basketball spielen.
17.04.2016 17:30 Uhr RSV Eintracht – Hertener Löwen
Die ProB-Korbjäger der Hertener Löwen treffen in der aktuellen Saison in der 2. Basketball-Bundesliga zum Auftakt der Rückrunde in den Playdowns zum insgesamt vierten Mal auf den RSV Eintracht. Eine Woche nach dem Hinspiel müssen die Löwen nun in Kleinmachnow antreten. Die Partie gegen die RSV Korbjäger beginnt am Sonntag, 17. April um 17:30 Uhr in der Sporthalle der Berlin Brandenburg Internation School, Schopfheimer Allee 10, in Kleinmachnow.
ProB Süd
16.04.2016 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – BIS Baskets Speyer
Die BIS Baskets Speyer haben in der Abstiegsrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB alle bisherigen Spiele gewonnen. Und am Samstag (20 Uhr) möchte das Team von Cheftrainer Carl Mbassa als Gast der TG Würzburg am liebsten nachlegen. „Das wird aber eine sehr schwierige Aufgabe“, sagt BIS-Sportmanager Gerd Kopf vor der Reise nach Franken.
17.04.2016 17:30 Uhr Saarlouis Royals – Licher BasketBären
Mit dem Start der Rückrunde der Play-Downs in der 2. Basketball-Bundesliga ProB treffen die Saarlouis Royals auf die Licher BasketBären. Saarlouis steht seit dem zurückliegenden Spieltag als erster sportlicher Absteiger fest. Lich kämpft weiterhin gegen Speyer und Würzburg für den Verbleib in der 2. Liga.