Vorschau Play-Downs Spiel 6
In den ProB Play-Downs endet die Saison am Samstag. Am Gesamtergebnis wird dies nichts mehr ändern. In der ProB verbleiben Wedel, Eintracht, Würzburg und Lich. Den Abstieg in die Regionalligen treten Schwelm, Herten, Speyer und Saarlouis.
ProB Nord
30.04.2016 19:30 Uhr Hertener Löwen – EN BASKETS Schwelm
Nicht nur für die Löwen, sondern auch für den Revierrivalen aus Schwelm, stehen die Zeichen in der ProB auf Abschied, so dass es diese Partie wohl auch im nächsten Jahr in der 1. Regionalliga West geben wird. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle, ohne Chancen auf Rettung, hinter dem SC Rist Wedel und dem RSV Eintracht. Allerdings konnten die Baskets ihre letzten beiden Duelle gewinnen, während die Löwen seit nunmehr 13 Spielen auf ein Erfolgserlebnis warten.
30.04.2016 19:30 Uhr RSV Eintracht – SC Rist Wedel
Der RSV Eintracht misst sich zum Abschluss der Saison in der 2.Basketball-Bundesliga ProB am Sonnabend um 19:30 Uhr mit dem immer noch aktuellen Vizemeister SC Rist Wedel. Die Norddeutschen verzichteten jedoch auf den sportlich möglichen Aufstieg in die ProA und geriet etwas überraschend nach der erfolgreichen letzten Saison in dieser Spielzeit in die Play-Downs.
ProB Süd
30.04.2016 19:30 Uhr BIS Baskets Speyer – Saarlouis Royals
Vor dem Vergleich am Samstag (19.30 Uhr) in der Nordhalle haben indes beide Teams keine Chancen mehr auf den Klassenverbleib. Die Saarländer bleiben Schlusslicht, die Vorderpfälzer Vorletzter – wie die Partie auch enden wird.
30.04.2016 19:30 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – Licher BasketBären
„Auch wenn in dem einen oder anderen Spiel vielleicht mehr drin gewesen wäre, haben wir insgesamt eine vernünftige Saison gespielt und mit dem Klassenerhalt unser Ziel souverän erreicht. Jetzt wollen wir noch einmal Spaß am Basketball haben, uns mit einem Heimsieg von den Fans verabschieden und die Saison mit einem positiven Gefühl beenden“, sagt Trainer Peter Günschel vor dem letzten Spiel der ProB-Playdownrunde am Samstag gegen die Licher BasketBären.