MTV Herzöge weiter mit Warrior Ward
Er gehört schon fast zum Inventar in der Lindenhalle und arbeitet weiter an seiner Wolfenbütteler Legende: Demetrius Ward hat das Angebot der MTV Herzöge für eine Vertragsverlängerung angenommen und geht damit bereits in seine fünfte Saison in der Lessingstadt.
Der 25-jährige Guard war auch in der vergangenen Saison und unter den neuen Vorzeichen der Kooperation mit den Basketball Löwen Braunschweig ein wichtiger Anker im Team von Trainer Ralf Rehberger. Nachdem er die ersten Spiele verletzungsbedingt verpasste stand der „Warrior“ anschließend inklusive Play-Offs in 21 Begegnungen auf dem Parkett und bewies mit durchschnittlich 11,8 Punkten, 4,8 Assists, 4,3 Rebounds und 1,8 Steals einmal mehr seine Allrounder-Qualitäten.
Auch neben dem Parkett ist Ward längst Identifikationsfigur und zusätzlich beim MTV Wolfenbüttel als lizenzierter Jugendtrainer aktiv. „Es ist aufregend, eine fünfte Saison für die Herzöge zu spielen. Ich freue mich schon auf das neue Jahr und die wundervollen Menschen in Wolfenbüttel, die meine zweite Familie geworden sind“, so der US-Amerikaner, der den Sommer in seiner Heimatstadt Detroit verbringt und dort in einer Einrichtung für sozial benachteiligte Jugendliche arbeitet.
„Demetrius nimmt schon jetzt eine besondere Rolle in der jüngeren Wolfenbütteler Basketballgeschichte ein und wir freuen uns sehr, dass er dieser noch einige Kapitel hinzufügen möchte“, so Nicolas Grundmann, Bundesligabeauftragter der MTV Herzöge.
(MTV Herzöge Wolfenbüttel)