WWU Baskets bestätigen gute Frühform
Knapp drei Wochen vor dem Start der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB haben die WWU Baskets ein weiteres ProA-Team bezwungen: 79:75 (47:32) hieß es am Sonntagabend am Berg Fidel gegen die Uni Baskets Paderborn. Das gastgebende Team von Trainer Philipp Kappenstein brillierte in Halbzeit Eins und ließ sich den Sieg auch in der höchst intensiven Schlussphase der Partie nicht mehr aus der Hand nehmen. Für die WWU Baskets steht nun in Münster ein nicht-öffentliches Vorbereitungs-Turnier an.
WWU Baskets: König, J. (8/1), Günther (2), Weß (10/1), König, A. (4), Baues (9, 6 R.), Coffin (4, 5 A.), Pahnke (8), Grühn (15/1), Neuhaus, Delpeche (14, 7 Reb., 2 Bl.), Reuter (5/1).
Headcoach Philipp Kappenstein: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, in der wir genau unseren Stil umgesetzt haben und auch das Tonangebende Team waren, sie vor viele Aufgaben gestellt haben. Wir haben sehr viel und hochprozentig am Korb gescort. Zur zweiten Halbzeit kam der Gegner dann natürlich wütend raus, hat sehr physisch gespielt und ist auch zwei Minuten vor Schluss in Führung gegangen. Wir haben es trotzdem nochmal richtig gut gekontert, aber auch aufgezeigt bekommen, woran wir arbeiten müssen, sprich wie wir den Ball gegen Defensiv-Druck besser bewegen müssen, wie wir auch gegen „kleine“ Aufstellungen verteidigen sollten, welche Lösungen wir da finden müssen. Am Ende haben wir sie viel an die Linie gebracht.“
…zum Stand der Pre-Season: „Der zweite Sieg dieser Vorbereitung gegen ein ProA-Team ist sicherlich auch ein weiteres Statement, dass wir echt auf einem guten Weg und sehr schwer auszurechnen sind, auch wenn man sich das Scoring wieder anguckt. Es hat eine Menge Spaß gemacht und sollte uns weiteres Selbstvertrauen geben, für die guten Tests, die wir noch vor uns haben, aber primär natürlich für den Saisonstart gegen Iserlohn. Da müssen wir hundertprozentig performen und das wissen wir auch.“
Quelle: WWU Baskets Münster