Spieltag 9 ProB Süd Vorschau
05.12.2020 14:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Ahorn Camp BIS Baskets Speyer
Die Zielvorgabe ist eindeutig. „Wir wollen den zweiten Saisonsieg feiern“, sagt Gerd Kopf, der Sportmanager der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer, vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München II am Samstag, 5. Dezember, ab 14 Uhr im Audi-Dome. BIS-Chefcoach Carl Mbassa setzt auf den gleichen Kader wie am vergangenen Wochenende, als die Speyerer unglücklich bei den EPG Baskets Koblenz verloren. Auffälligste Akteure in Reihen der Münchner waren zuletzt Combiguard Jason George, Flügelspieler Michael Rataj und der österreichische Nationalspieler Erol Ersek. „Wir dürfen diese Mannschaft auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen“, betont BIS-Sportmanager Kopf.
Das Spiel wird live auf dem Youtube-Kanal des FC Bayern Basketball übertragen.
05.12.2020 16:00 Uhr OrangeAcademy – EPG Baskets Koblenz
Nach aufsehenerregendem Start in die neue Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB fordert Liganeuling EPG Baskets Koblenz die OrangeAcademy am Samstag (18 Uhr/ Livestream) im OrangeCampus heraus. Gegen den ambitionierten Aufsteiger wollen die Ulmer Talente wieder in die Erfolgsspur finden. „Koblenz ist für uns Coaches der Topfavorit in der Liga. Sie haben auf dem Papier die beste Mannschaft“, sagt Trainer Gavel: „Ich erwarten eine Gegenreaktion meines Teams auf die Niederlage gegen Karlsruhe.“ Gegen die Arvato College Wizards (78:87) starteten die Ulmer Talente vergangenes Wochenende katastrophal ins Spiel und kassierten zu Beginn 26 gegnerische Punkte. „Wir wollen ein anderes Gesicht zeigen, müssen hierfür aber an unser Maximum gehen“, so Gavel, dessen Teamkader im Durchschnitt um knapp sechs Jahre jünger als die Koblenzer Auswahl ist: „Uns geht es darum, dass wir uns beweisen, was wir können.“
Das Spiel wird live auf der Youtube-Seite der Ulmer gestreamt.
05.12.2020 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – Arvato College Wizards
Am achten Spieltag empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors den aktuell Tabellensechsten aus Karlsruhe. Die Frankfurter verloren am vergangenen Wochenende knapp mit 69:61 gegen die EBBECKE WHITE WINGS aus Hanau und warten damit weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Nach der knappen Niederlage möchte sich das Team von Headcoach Miran Cumurija steigern und eine bessere Leistung an den Tag legen.
„Wie die Ulmer sind auch die Frankfurter sogenanntes Farmteam und verfügen über sehr viele junge und athletische Spieler. Sie werden von Anfang an sehr temporeich spielen und über die kompletten 40 Minuten Gas geben. Ich denke nicht, dass sich die Hessen von dem Fehlstart in der Liga beeindrucken lassen. Sie werden auf jeden Fall ihren Job machen und uns einiges abverlangen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.
Das pielwird live auf dem Youtube-Kanal der FRAPORT SKYLINERS übertragen.
05.12.2020 18:00 Uhr Dresden Titans – TSV Oberhaching Tropics
Die Titans wollen ihre vier Siege währende Serie fortsetzen und zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben. Dafür treffen Sie diesen Samstag, den 05.12.2020 um 18:00 Uhr auf die TSV Oberhaching Tropics. Der kleine Verein im „Speckgürtel“ Münchens sorgte letzte Woche für eine große Überraschung, als die sympathische Truppe unerwartet den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Koblenz mit 90:84 niederringen konnte.
Mario Matic : ”Dresden hat seit der Ankunft von Manager Rico Gottwald einen sehr interessanten Weg eingeschlagen. Mit starken deutschen Spielern, die sich mit der Region und dem Verein identifizieren, hat man ein Team für die Zukunft aufgebaut. Jetzt trägt man die ersten Früchte für diese Arbeit und Dresden spielt bisher eine tolle Saison. Respekt an das Programm der Titans, die mittelfristig sicherlich wieder in der ProA spielen werden. Am Samstag jedoch wollen wir alles in Wagschale werfen um für die nächste Überraschung zu sorgen.”
Das Spiel wie gewohnt live im Stream verfolgen: sportdeutschland.tv
06.12.2020 16:00 Uhr Basketball Löwen – BBC Coburg
Nachdem die Basketball Löwen mit einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten beiden Spielen gut in die Saison gestartet sind, musste die Mannschaft in den letzten Wochen erst einmal eine Zwangspause einlegen. „Natürlich war in den letzten Wochen kein normaler Trainingsbetrieb möglich, besonders die Zeit in häuslicher Quarantäne stellte uns vor die große Herausforderung möglichst einen gewissen Fitness-Zustand zu erhalten. Am heutigen Mittwoch können wir jetzt voraussichtlich wieder mit 10 Spielern trainieren, darauf freuen wir uns und hoffen uns in den nächsten Tagen möglichst gut auf das Spiel am Sonntag vorbereiten zu können.“ erklärt Löwen Trainer Uvis Helmanis.
Mit dem BBC Coburg kommt eine der stärksten Mannschaften der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB in die Thüringer Landeshauptstadt. Unter der Leitung des früheren Löwen Nachwuchstrainers Valentino Lott haben die Oberfranken mit vier Siegen aus sieben Spielen einen hervorragenden Start in die Saison geschafft und stehen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.
Alle Fans finden den Link zum kostenlosen Livestream über die Homepage der Löwen unter www.basketball-loewen.com
06.12.2020 18:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau – Depant GIESSEN 46ers Rackelos
Ein Hessenderby jagt das Nächste: Nachdem die EBBECKE WHITE WINGS Hanau in der vergangenen Woche zu Hause endlich den ersten Saisonsieg einfahren konnten, trifft das Team in der neuen Woche erneut auf einen hessischen Gegner. In der heimischen Main-Kinzig-Halle empfangen die White Wings die Depant GIESSEN 46ers Rackelos. Dabei gilt es, an die Leistungen des Frankfurt-Spiels anzuknüpfen. Denn die Gießener haben bisher eine starke Saison gespielt. 3 der 4 absolvierten Ligaspiele konnten gewonnen werden, darunter ein sehr deutlicher 99:66-Erfolg gegen die Dresden Titans. „Gießen spielt sehr smart und vor allem physisch“, sagt Hanaus Headcoach Kamil Piechucki.
Rolf Scholz (Cheftrainer Depant GIESSEN 46ers Rackelos) über die Gastgeber: „Nach anfänglichen personellen Problemen haben sie sich zuletzt verstärkt und sind brandgefährlich. Sie haben einen guten Mix aus Inside- und Außen-Spiel und einige erfahrene Leute im Kader.“
Fans können das Spiel via Livestream verfolgen. Sowohl einzelne Spiele als auch eine virtuelle Dauerkarte kann unter sportdeutschland.tv gekauft werden.