Buzz Anthony verlängert bei den Drachen
Kurz nach dem Ende der regulären Saison können die Drachen Vollzug für die Kaderplanung der Saison 2024/2025 melden. So einigte man sich mit Point Guard Connor „Buzz“ Anthony auf eine Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit. Der US-Amerikaner kam im Winter aus dem Kosovo zu den Dragons.
„Buzz kam in unserer schwächsten Phase zu uns und war ein fundamentaler Bestandteil davon, dass wir mittlerweile über dem Strich stehen. Er ist ein Leader wie er im Buche steht, geht immer mit bestem Beispiel voran und gibt unserem Spiel enorm viel Struktur, was uns besonders in der Anfangsphase der Saison gefehlt hat. Sein Basketball-IQ und die Intensität, die er bei jedem Training und in jedem Spiel zeigt, sind Qualitäten, die uns extrem guttun. Als traditioneller Point Guard wie ein Chris Paul oder Rajon Rondo passt er perfekt in unser System. Auch menschlich ist Buzz ein absoluter Gewinn für uns, weswegen wir sehr glücklich darüber sind, ihn auch in der nächsten Saison in unseren Reihen zu wissen“, äußerte sich Dragons Headcoach Patrick Flomo zur Vertragsverlängerung seines Schützlings.
In 28 Spielen für die Drachen legte Buzz Anthony durchschnittlich 11,8 Punkte, 3,3 Rebounds und 6,9 Assists auf. Zudem war er der bisher einzige Spieler in der Saison 2023/2024 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, der ein Triple Double auflegen konnte. Vor seiner Ankunft bei den Drachen spielte der wendige Guard beim diesjährigen Absteiger aus Paderborn. Im Sommer folgte ein kurzes Intermezzo im Kosovo, bevor er sich im November 2023 den Artland Dragons anschloss.
Auch der Point Guard der Dragons freute sich über die Vertragsverlängerung: „Meine Frau und ich lieben Quakenbrück, weil es auf und neben dem Spielfeld ein spezieller Platz ist. Auf dem Spielfeld möchte ich das Momentum aus der zweiten Saisonhälfte konservieren und ich freue mich sehr, weiterhin vor so einer passionierten Fanbase zu spielen“.
Quellen: Artland Dragons/Christian Becker