Doekhi geht in seine achte Saison bei den temps Shooters
Im Januar 2017 wechselte der inzwischen 36-jährige Niederländer nach Neustadt und ist seitdem der konstanteste Spieler der TSV Neustadt temps Shooters. Mit dem Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erreichte Doekhi sein persönliches Ziel, mit dem Team eine Liga höher antreten zu können, und freut sich nun als Führungsspieler mit einem jungen Team in der neuen Liga aufzulaufen. In der abgelaufenen Saison hat sich die Rolle von Doekhi ein wenig verändert, er kam jetzt von der Bank, konnte dem Team allerdings mit dieser Rolle die größtmögliche Unterstützung gegeben. Zurecht ist Doekhi zum Spieler des Jahres der Regionalliga Nord ernannt worden. Er lief in allen 28 Spielen der Saison für die temps Shooters auf und legte dabei mit im Schnitt 16,2 Punkten, 4,5 Rebounds und 3,6 Assists in knapp 25 Minuten Spielzeit sehr starke Zahlen auf.
„Dyon hat in der letzten Saison seine Bedeutung für unser ganzes Projekt deutlich gezeigt und dazu auch seine Rolle als Bankspieler angenommen und super Leistungen gebracht. Immer wenn es knifflig wurde, konnte man sich auf ihn verlassen und ich weiß, dass Dyon sich in diesem Sommer nochmal richtig fit machen wird, um auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf sich aufmerksam zu machen und zusammen mit dem Team das Ziel „Klassenerhalt“ schaffen will. Für uns war von vornherein klar, dass wir die neue Herausforderung mit Dyon angehen werden und einzig er alleine entscheidet, ob er noch ein Jahr bei uns ranhängt oder nicht. Ich freue mich über seine Zusage und denke, dass wir uns mit der Konstellation, die wir auf den Guard Positionen haben werden, auf keinen Fall verstecken müssen“, so temps Shooters Geschäftsführer Sport Jan Gebauer.
Auch Doekhi äußert sich zu seiner Verlängerung: „Ich bin froh, dass ich die Chance bekomme, eine weitere Saison meine Fähigkeiten für die Shooters auf dem Parkett zeigen zu können. Für mich ist es mit dem grandiosen Projekt der zweite Aufstieg und ich kann jetzt nach so vielen Jahren ProB spielen und das ist ein sehr schönes Gefühl. Die Fans in Neustadt sind einfach der Wahnsinn und jeder Spieler, der das erlebt, kann sich glücklich schätzen für die Shooters zu spielen. Danke auch an die Geschäftsführer und Coach Lars, dass sie an mich glauben und mir die Chance geben, auf dem Niveau zu spielen“.
Quelle: TSV Neustadt temps Shooters