ETB Miners trennen sich von Captain Bryant Allen

Der sympathische US-Amerikaner kam für die Saison 23/24 nach einem langjährigen Engagement in Wulfen nach Essen und spielte sich mit seiner freundlichen und motivierenden Art in die Herzen der Zuschauer.

Als Point Guard setzte er viele seiner Teammates immer wieder gut in Szene und brachte auch in entscheidenden Momenten in der regulären Saison das nötige Selbstvertrauen mit, um im Alleingang zu scoren.

Nun trennen sich die Wege jedoch und B.A. kommentierte die Entscheidung so: “I wish things would have been different. It was a pleasure winning a championship with ETB and this is something that will last forever and I wish them nothing but the best and great health moving forward. Thank you ETB fans for welcoming me with open arms and know that you all have a special place in my heart.”

Es ist nur schwer vorstellbar, dass Bryant nicht auch einen besonderen Platz im Herzen der Essener Fans und Supporter haben wird.

“Bryant war der erste Amerikaner mit dem wir gesprochen haben, nachdem klar war, wer unsere deutschen Spieler für die neue Saison sind. Schon bei unserem ersten Gespräch über eine eventuelle weitere Zusammenarbeit gab es große Differenzen zwischen uns, die wir im Laufe der weiteren Gespräche nicht überwinden konnten. Aus Erfahrung weiß ich, dass Gespräche ihre eigene Dynamik aufnehmen können, was zwar bedauerlich, aber manchmal nicht zu ändern ist. Ich wünsche Bryant Allen und seiner Familie von Herzen alles erdenklich Gute. Er war ein wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft, ein sehr guter Profi und ein guter Captain. Da ich sicher bin, dass er noch weiterhin Basketball spielen wird, wünsche ich ihm eine gesunde und erfolgreiche Saison. Wie ich ihm auch gesagt habe, sind er und seine Familie immer willkommene Gäste in Essen”, kommentiert Raphael Wilder den Abgang, während Headcoach Lars Wendt ergänzt: ”BA war ein großer Teil unserer Aufstiegsmannschaft und er hat das Team als Kapitän vorbildlich angeführt, sowie die Zuschauer mit seiner positiven Art angesteckt. Dennoch werden wir uns für die ProB auf der Position des Amerikaners verändern! Wir wünschen Bryant vom Herzen alles Gute und viel Erfolg bei seiner nächsten Station. Thank you BA!”

Quelle: ETB Miners/Marcel Rotzoll