Giraffen zu Gast in Luxemburg
Mit einer weiteren Turnierteilnahme setzen die Langener Giraffen ihre Saisonvorbereitung am kommenden Wochenende fort. Sie nehmen beim „Tournoi d`ouverture Rene Besenius“ beim luxemburgischen Erstligisten BBC Arantia Larochette teil. Insgesamt acht Mannschaften spielen dabei in zwei Vierergruppen um den Turniersieg.
In der Vorrundengruppe 1 haben es die Langener dabei zunächst mit ausschließlich Mannschaften aus Luxemburg zu tun. Gegner am Samstag sind die Hegdehogs Bascharage, ABC Contern, der neue Verein von Ex-Trainer Thomas Glasauer sowie Racing Luxemburg. In der Gruppe zwei gehen mit NOMA Iserlohn Kangaroos (Pro B Gruppe Süd und Auftaktgegner der Giraffen am 3. Oktober) und den Baskets Völklingen (Regionalliga Südwest) weitere deutsche Mannschaften an den Start. Die Gruppenspiele werden allesamt über 4x 7 Minuten ausgetragen.
Am Sonntag finden dann die Platzierungsspiele ab 13.00 Uhr über die volle Spielzeit statt. Betreut wird das Team wieder von Dejan Kostic, der von seinem USA-Aufenthalt am Freitagmorgen zurückkehren wird. Dabei sein wird auch Nick Freer, der einige Tage anlässlich der Hochzeit eines Freundes in den USA verbracht hat. Filmore Beck steht ebenfalls wieder im Training, ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Cedric Quarshie, während der verletzte Nachwuchsspieler Timothy Chabot nach seinem Bänderriß noch eine Zeitlang im Aufbautraining ist.
(TV Langen)