Neuzugang Adrian Hill soll für Stabilität unter den Körben sorgen

Eigentlich hatten die BSW Sixers die Kaderplanung für das Bundesligateam bereits vor Wochen abgeschlossen. Doch das Verletzungspech in der Vorbereitung zwang die Verantwortlichen nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Mit dem 29-Jährigen Adrian Hill verpflichten die Sandersdorfer einen ProA erfahrenen Powerforward, der bereits bei Science City Jena unter Headcoach Tino Stumpf spielte. Der 2,03m große Modellathlet soll die, durch die Verletzung von Ralph Schirmer und Georg Dölle, entstandene Lücke unter den Körben schließen.

„Adrian ist ein Spieler, den ich schon lange kenne. Er hat seine Stärken in der Zone, ist ein großer Fighter und wird uns sicher auch beim Rebound helfen. Leider waren wir durch die vielen Verletzten gezwungen zu reagieren, umso mehr freue ich mich, dass es uns gelungen ist, so einen Deutschlanderfahrenen Akteur zu holen. Nun werden wir daran arbeiten, Adrian fit zu machen und möglichst schnell ins Team zu integrieren“ so Sixers Coach Tino Stumpf.

Dabei  wird der Absolvent der Rutgers University auf einen alten Bekannten treffen. Frieder Diestelhorst spielte gemeinsam mit Hill in Jena und freut sich bereits auf den Neuzugang. Heute Abend geht es für Adrian, der die Trikotnummer 32 tragen wird, dann auch gleich zu alter Wirkungsstätte. Das Team absolviert um 18:00 Uhr das letzte Vorbereitungsspiel beim ProA-Ligisten. Sprungball ist 18:00 Uhr in Jena.

 

(BSW Sixers)