Dragons Rhöndorf gehen mit neuem Headcoach in die Spielzeit 2016/2017

Die Dragons Rhöndorf und Christian Mehrens gehen nach vier Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag mit dem zuletzt als Headcoach der ProA-Mannschaft tätigen ehemaligen Bundesliga-Spieler der Drachen wird nicht verlängert.

„Es war und ist eine sehr schwere Entscheidung den auslaufenden Vertrag mit Christian Mehrens nach intensiver Analyse der letzten Monate nicht zu verlängern.“, erklärt Geschäftsführer Boris Kaminski und führt weiter aus: „Der Neustart der Dragons in der ProB muss langfristig angelegt sein, so sind unpopuläre Personalentscheidungen schmerzhaft, aus meiner Sicht im Sinne des Erfolgs allerdings unumgänglich.“

Der ehemalige Spieler der Dragons Rhöndorf war im Sommer 2012 als Trainer an den Drachenfels zurückgekehrt und in verschiedenen Positionen im Leistungs-Konzept der Dragons und im gemeinsamen Programm mit Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn tätig. Als Headcoach betreute Christian Mehrens mehrere Spielzeiten die 2. Mannschaft der Dragons in der 2. Regionalliga und stand als Co- sowie Individualtrainer für die  ProA- und ProB-Mannschaft der Drachen an der Seitenlinie. Nach dem Rücktritt von Boris Kaminski als Headcoach übernahm Christian Mehrens im Januar 2016 die sportlichen Geschicke der ProA-Mannschaft und betreute diese als Headcoach bis Saisonende.

„Christian ist eine absolute Identifikationsfigur für die Dragons und den Bad Honnefer Basketball und wird dies auch immer bleiben.“, stellt Boris Kaminski fest und ergänzt: „Wir werden daher mit Christian im Gespräch bleiben.“

Die Dragons Rhöndorf wünschen Christian Mehrens für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste und danken ihm für seinen jahrelangen Einsatz auf und neben dem Feld und hoffen ihn noch häufig im DragonDome begrüßen zu dürfen.

 

(Dragons Rhöndorf)