Falcons heben ab mit neuem Logo und neuen Partnern
Die Nürnberg Falcons haben seit heute ein neues Logo. Rund zwei Monate vor dem Start der neuen ProA-Saison präsentieren sich die Mittelfranken damit in einem neuen Look. Auch eine neue Homepage ist aktuell in Arbeit. Mit da kapo und moira styles begrüßen die Falcons zudem zwei neue Partner an ihrer Seite.
Lange mussten die Fans der Nürnbergs Falcons warten, doch nun hat das Start-Up Unternehmen der 2. Basketball-Bundesliga endlich ein eigenes Gesicht. „Wir sind sehr stolz, dass wir parallel zum sportlichen Bereich auch hier Fortschritte vermelden können. Unser Dank gilt moira styles für die Realisierung unseres neuen Logos“, erklärt Markus Mende aus dem Falcons-Office. Hinter moira styles verbirgt sich die selbständige Diplom-Designerin Moira Schweiger, die den Zweitligisten ab sofort in Grafikangelegenheiten unterstützen wird. Sie hat das Logo entwickelt und die Gestaltungslinie erarbeitet. Das neue Logo ist positiv, stylisch und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Neben dem Wappentier der Falcons, ist auch der altbewährte Basketball mit Burg- Silhouette Teil des Logos, das in den Farben Schwarz, Weiß, Rot und Grau gehalten ist. „Mit diesem Logo können wir nun voll durchstarten“, freut sich Sportdirektor und Cheftrainer Ralph Junge.
Neues digitales Falken-Nest dank da kapo
Auch in Sachen Homepage tut sich bei den Falcons etwas. Verantwortlich dafür ist da kapo – communication experts. Die Kommunikationsagentur mit Sitz in Fürth tüftelt derzeit an einer neuen Internetpräsenz für Nürnbergs Basketballer und wird ihnen ab sofort als Partner-Agentur zur Seite stehen. „Die Partnerschaft mit da kapo ist langfristig angelegt und birgt für beide Seiten enormes Potenzial. Wir sind froh im Bereich visuelles Marketing künftig mit echten Profis zusammenarbeiten zu dürfen“, lobt Markus Mende Kooperation mit den Fürther Markenprofis.
da kapo – Innovationskraft mit Visionen
da kapo gehört seit 1986 zu den renommiertesten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in der Metropolregion Nürnberg. Das Leistungsspektrum umfasst die strategische Markenführung und -pflege mit integrierter Kommunikation – klassisch sowie digital – und deren interdisziplinäre Ausrichtung. Als erfahrene, flexible Kommunikationsdienstleister stehen die Fürther für maximale Effizienz in Strategie, Konzeption und Maßnahmenplanung – und für eine hohe Qualität in der Kreation und Umsetzung. Das besondere Engagement im Hinblick auf das Personalmanagement brachte da kapo bereits eine Auszeichnung als Top-Arbeitgeber in Deutschland ein. Bayernweit ist die erfolgreiche Ideenschmiede das erste ausgezeichnete
Unternehmen unter den TOP100 für herausragende innovative Leistungen – und das mehrfach.
Mehr Informationen zu den neuen Partnern der Falcons gibt es unter www.da-kapo.de und www.moira-styles.de.
(Nürnberg Falcons BC)